Sonne in Schütze

Heute möchte ich darüber sprechen, was sich diejenigen für ihr Leben vorgenommen haben, die im Zeichen SCHÜTZE geboren sind.

Wenn wir von der Sonne sprechen, sprechen wir auch von der „Heldenreise“. Er ist es, der unsere Essenz erstrahlen lässt und der unsere Individualität zum Ausdruck bringt. Wenn er ans Licht kommt, erstrahlt das einzigartige Wesen, das du bist. Die Energie des Tierkreiszeichens, in dem die Sonne steht, ist diejenige, die deinen inneren Helden aktiviert. Im übertragenen Sinne sagt man, dass es eine der Aufgaben der Sonne ist, dich von deinem Familienschicksal zu erlösen.

Welche ist also die “Heldenreise” eines Menschen, der mit der Sonne im Schützen geboren ist? DIE REISE, großgeschrieben. Deshalb wollte ich dieses Grundkonzept hier vorstellen.

Der Schütze, mit seinem Herrscher Jupiter, versteht das Leben als eine spirituelle Suche. Eine Reise, bei der es darum geht, zu erforschen, Erfahrungen zu sammeln, die eigene Wahrheit zu entdecken, dem eigenen höheren Selbst zu begegnen und den Sinn der eigenen Existenz zu entdecken. Es geht darum, die Wahrheit, die uns der Geist enthüllt, herauszufinden und zu verstehen, darum, die kosmischen Gesetze zu verstehen. 

Der Wahrheitssucher des Tierkreises 

Der Schütze ist der Philosoph, der in die Weisheit verliebt ist. Er wird anfangs bei seiner Suche oft stolpern und Fehler machen, um aus ihnen lernen zu können. Es ist die Auswirkung seiner Hingabe und seines Optimismus, der manchmal auch übertrieben ist, die ihn dazu bringen, sich einfach ins Abenteuer zu stürzen. Dabei handelt er mit einer spontanen und aufrichtigen Energie. Ein Mensch mit einem starken Schütze-Einfluss im Horoskop, wenn er sich selbst authentisch lebt, wird seine Irrtümer nicht verbergen, denn sie waren sein Reisepass, um höheres Wissen zu erlangen. Und er wird in jeder Erfahrung einen Sinn sehen können. 

Der Schütze ist das letzte Feuerzeichen, in denen sich die Gefühle, das Licht und das Verlangen hin zu den Höhen des Himmels richten. Dort schießt er seinen Pfeil ab, seine Horizonte sind unendlich. Sein Herrscher, Jupiter, inspiriert ihn ständig, vertrauensvoll die Grenzen zu überschreiten und er fühlt sich frei, dorthin zu reiten, immer auf der Suche nach höherem Wissen. Dass die Wahrheit sich offenbaren möge ist sein tiefster Herzenswunsch. 

Das Leben als experimentelle Reise, um die persönliche Synthese zu erreichen 

Wenn er die Wahrheit gefunden hat, führt er seine persönliche Synthese durch. Sie ist das Produkt aus dem Sinn, den er seinen Erfahrungen zugeschrieben hat. Und wenn der Schütze seinen Sinn gefunden hat, möchte er ihn anderen mitteilen. Er möchte sein höheres Wissen anderen zur Verfügung stellen.  

Wer die Sonne in Schützen hat, ist ein potenzieller Lehrer, jemand, der weitergeben möchte, was er in der Schule des Lebens gelernt hat. Seine ununterbrochenen Abenteuer, die er landauf, landab in der Welt erlebt hat. Die Menschen, die er kennengelernt hat, die Länder, die er bereist hat und mit denen er verschmolzen ist. In ihm unbekannten Kulturen findet er ein großes Potential, da sie ihm helfen, aus der Konditionierung des bereits Bekannten zu entkommen, was für ihn eine große Inspiration für seine Synthesen bedeutet.  

Die Energie des Schützen beinhaltet auch einen Kenner der Gesetze und einen Menschen mit der Fähigkeit, zu promovieren, ein Studium abzuschließen und sich als Mensch mit Kenntnissen und Erfahrung zu qualifizieren. 

Der Schütze ist eines der leidenschaftlichsten Zeichen des Tierkreises und dies kann sich in eine wunderbare Gabe verwandeln. Die Gabe, andere dazu zu motivieren, einen Sinn zu finden und ihr Leben, auf Grund ihres Wissens und ihrer Erfahrungen zu verbessern. 

Sie besitzen die Gabe, andere dazu zu motivieren, einen Sinn in ihrem Leben zu finden 

Jupiter gibt dem Schützen einen natürlichen Optimismus, sowie Glaube und Vertrauen in das Leben. Das macht ihn zum Lichtbringer für andere, immer vorausgesetzt, dass er sich selbst gefunden hat, sein Leben in Hingabe an die Erkenntnis lebt und im Dienste der Universellen Wahrheit seine eigenen Überzeugungen hintenanstellt.  

Man könnte sagen, dass jemand, der die Sonne im Schützen hat, sein ganzes Leben im Galopp verbringt. Zuerst auf der Suche nach der “Wahrheit”, und auf dem Weg dorthin macht er Erfahrungen, die ihn transformieren und auf Grund deren er seine persönliche Synthese herstellt. Danach kehrt er im Galopp zurück, um es den anderen zu vermitteln. Dieser Prozess wiederholt sich während seines ganzen Lebens. 

Wie wir sehen, ergibt sich die Wahrheit des Schützen aus der erfahrungsbasierten Begegnung mit der höheren Wahrheit. Das Verstehen und die Synthese finden immer auf persönlicher Ebene statt. Das heißt, um die Höhere Wahrheit geistig zu begreifen, verwandelt sie sich in eine persönliche Wahrheit. Eine Wahrheit, die in der Lage ist, viele zu motivieren und zu überzeugen, mit dem Ziel, ihren Leben einen Sinn zu geben. In seiner Wahrheit können wir einen Teil der WAHRHEIT finden, es wird jedoch nur ein Teil von ihr sein. 

Hier sehen wir die große Gefahr der Energie des Schützen, nämlich dass er glaubt, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Dann wird der Schütze-Geborene in seiner Suche stagnieren und aufhören, seine Ziele zu leben. Dann hält er an rigiden Dogmen fest und hält seine persönlichen Überzeugungen für allgemeingültig. Die Energie der Offenheit und des Vertrauens verwandelt sich dann in eine fanatische Erfahrung mit rein persönlich motivierten Zielen, dann dient er nicht mehr dem Geistigen, sondern seinem Ego. 

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ Johannes 14.6

Ich möchte mit diesem Satz schließen, um bewusst zu machen, dass wir nur durch unser Herz und durch die Liebe zur Wahrheit gelangen können. Und dass dies nur geschehen kann, wenn der Mensch frei ist, sich auszuprobieren und diese Freiheit auch seinen Weggefährten zugesteht, damit auch sie losreiten können auf der Suche nach der Wahrheit. 

Alle Kulturen haben in ihrem Glauben eine Wahrheit, die ihnen als Volk einen Sinn gibt. Eine Reihe von Normen und Verhaltensregeln, die sie als Kollektiv erkennbar macht. All das ist das Ergebnis ihrer kollektiven Schütze-Erfahrungen. Aber sehr oft sind sie auch das Ergebnis direkt vorgeschriebener Glaubenssätze, die das Ziel haben, die Bevölkerung teilweise oder vollständig zu kontrollieren und ihr die Freiheit zu entziehen. Der Sinn des Lebens wird nicht mehr respektiert und so entstehen Dekadenz, Fanatismus und Konflikte im gesamten Bereich des Kollektivs. 

Erinnern wir uns daran, dass wir alle die Energie des Schützen in unserem Geburtshoroskop haben. Dort (astrologisches Haus) wo er sich befindet, bedeutet er die Aufforderung, hinauszugehen, um uns selbst zu finden, die Wahrheit zu suchen, das Entfernte und Unbekannte zu verstehen und einen Teil davon in uns selbst zu integrieren. Vergessen wir nicht, dass wir das vollkommene Recht dazu haben, jeder Einzelne von uns, und dass Gott uns als freie Wesen geschaffen hat.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert